Herbstfest am BSZ für Agrarwirtschaft und Ernährung in Dresden

In diesem Jahr fand es am Freitag, dem 20. Oktober statt, wo leider vom Goldenen Herbst nichts mehr zu spüren war. Es regnete anfangs leicht und auch die Temperaturen ließen zu wünschen übrig. Das alles hielt aber die vielen Besucher nicht davon ab, einmal vorbeizuschauen.

 

Neben einer mobilen Saftpresse, einer Vielfalt an Tomatensorten (ca. 140) und vielem mehr durfte natürlich die Imkerei nicht fehlen. Carola Oehler und Claudia Thieme vom Imkerverein Wilsdruff e.V. gestalteten einen sehr informativen Stand, wo sie Fragen beantworteten , Honig verkostet und mit Honig verfeinerte Produkte probiert werden konnten. Sehr passend zur Witterung waren die Heißgetränke Met sowie heiße Zitrone mit Minze und Honig. Aber auch Wachskerzen gab es zu kaufen und natürlich verschiedene Honigsorten. Allen Beteiligten bereitete der Nachmittag viel Spaß.

 

Kathrin Kretzschmar