Kommentare: 2
  • #2

    Klasse 2c der Grundschule Wilsdruff (Samstag, 14 Mai 2022 10:15)

    Am 13.5. durften wir die Bienenstöcke besuchen kommen. Es wurde uns viel über das Leben der Bienen und die Arbeit als Imker berichtet. Der absolute Höhepunkt war das Ansehen eines Stockes (natürlich in voller Schutzausrüstung) und die Verkostung des leckeren Honigs. Es ist eine ganz tolle Arbeit, die der Verein leistet und wir bedanken uns sehr für die interessante Zeit vor Ort.
    Herzlichst die Klasse 2c der GS Wilsdruff

  • #1

    Frank Rösel (Dienstag, 03 Mai 2022 07:23)

    war am 1. Mai `22 mit meiner Tochter da. Sehr schön angelegt und anzusehen ist der Lehrbienenstand. War schönes Wetter und die Bienchen waren sehr aktiv. Kenne den Bienenstand schon durch Fahrradtouren, ist jedes mal ein toller Zwischenstop bzw. Rastplatz. Wir brauchen mehr solcher tollen Orte für die Bienen, den ohne Sie gäbe es manche Dinge nicht.