Mit viel Liebe sowie Fleiß haben wir einen wunderschönen Lehrpfad in Grumbach geschaffen. Zahlreiche Interessierte nutzen nun dieses idyllische Plätzchen für eine Rast beim Radfahren oder Wandern und informieren sich ganz nebenbei zum Leben unserer geliebten Summer. Immer am ersten Juliwochenende bieten wir Führungen und Einsichten in das Leben der Bienenvölker vor Ort an. An diesem Tag können Sie sich weiterhin mit unseren Imker/innen austauschen, Honig kosten und Getränke sowie kleine Snacks genießen. Besonders freuen wir uns über das Interesse von Kindergartengruppen und Schulklassen. In Absprache können wir immer wieder gern eine Unterrichtseinheit am Bienenstand gestalten. Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle für die Förderung durch die LEADER-Aktionsgruppe „Silbernes Erzgebirge“ bei der Errichtung des Lehrbienenstandes bedanken. Großer Dank für die fortlaufende Unterstützung sowie Kooperation gilt auch der Stadt Wilsdruff und der AGRAR GmbH Dresdner Vorland Grumbach, welche uns das Land für den Stand kostenlos zur Verfügung stellt und jährlich einen wunderschönen Blühstreifen unmittelbar vor dem Bienenstand einsäht.